Beute

Letzte Woche sortierte ich meine Bücher und brachte sie ins Brockenhaus. Bei der Gelegenheit schaute ich natürlich auch rein. Nebst den vielen sehr schönen alten Möbel und Schränke hat es viele Gegenstände. Mein erster Ort bei dem ich schaue ist bei den Knöpfen und Fäden. Mal finde ich etwas mal nicht. Knöpfe hat es immer meist eine, manchmal zwei Kisten voll.

Dann mein zweiten Ort ist bei den Stoffresten. Ich hatte schon mehrmals Glück Wollstoffe in guter Qualität zu finden. Aber das ist auch immer Glücksache. Oft gehe ich noch bei dem Regal schauen mit Nähmaschinen. Letztes mal hatte es eine alte Pfaff Nàhmaschine gehabt, die ich gerne mit genommen hätte, aber ohne Netzkabel hätte mir das nichts genützt. Meistens schaue ob es eine alte Bernina hat, die gut im Schuss ist. Nun, ich bräuchte eigentlich keine mehr, aber eine alte würde ich schon noch als Reserve Maschine haben wollen. Mal sehen ob es irgendwann klappt.

Diesmal hatte ich wieder grosses Glück, ich fand diesen Berg von Nähfaden.

Fund

Freudig kaufte ich diesen Haufen Nähfaden für wenig Geld und sortierte es am gleichen Tag noch. Eine Plastikbox versah ich mit Fächer aus dicker Pappe, so konnte ich nach Farben einräumen. Ideal ist was anderes aber vorläufig ist das ok so.

Zur Zeit habe ich keinen Nähkurs, da wir Schulferien haben. Meine blaue Jacke ist noch nicht fertig, da fehlt noch der Kragen. Fotografiert habe ich es noch nicht. Erst wenn es fertig ist. :-)