Nähkurs 8 und 9 Tag

Die Ferien sind vorüber. Ich werde die letzten zwei Nähkurstage zusammenfassen. Am 8 Tag nähten wir Muster von Jeanstaschen für den Popo und die vordere Jeanstasche. Nicht weltbewegendes. Einfache Taschen die man auch bei Röcke anwenden kann. Das Prinzip ist immer gleich.

DSC03886
DSC03887
Am 9 Tag gab es keine Muster mehr, wir konnten an unsere Hosen widmen. Ich habe einen Violetten Stoff, den ich vor drei Jahren im Urlaub in der Türkei gekauft habe, verwendet. Endlich, Endlich wurde es eine Hose daraus. Das war damals schon seine Bestimmung als ich den Stoff kaufte.

Meine Hose

Diese Hose nähte ich zu Hause. Dass ich im Kurs noch was zu tun habe, schnitt ich aus einem Violettem Jeansstoff, der frisch vom Stoffmarkt war, zu. Diese ist aber noch nicht fertig. Die Angst vor Hosen nähen habe ich verloren. Es ist wirklich einfacher als ich dachte.

Hier noch ein paar Hosen von den Kursteilnehmerinnen.

Hose Kursteilnehmerin
Hose Kursteilnehmerin
DSC03864