Weinachtsnäherei

Da ich über Weinachten und Neujahr Ferien habe, nutzte ich die Zeit für ein paar Kleider zu nähen.

Letzte Woche nähte ich zwei Röcke, einen davon passend zum Blazer. Da ich den restlichen Stoff zwei Röcke rausquetschen wollte, bekamen diese keinen Bund. Der zweite Rock nahm ich die andere Seite als die Rechte Seite. Man muss vielleicht auf dem Foto genau schauen bis man es erkennt.

Das linke Bild zeigt der Rock zum Blazer und das rechte Bild der andere Rock.

Dann nähte ich mir ein Kleid. Der Stoff brachte mir mein Mann aus Schottland mit. Lange wartete ich, bis ich diesen Stoff auch anschnitt. Lange wusste ich nicht was ich daraus nähen sollte. Zuerst wollte ich einen Faltenrock machen, aber das gefällt mir nicht wirklich. Da ich genügend Stoff hatte, wurde es ein Kleid daraus. Einen geraden Rock aus dem Rest sollte auch noch gehen. Aber das wird jetzt warten müssen.

Burda style special, Model 12
Burda style special, Model 12

Zur Zeit habe ich noch eine Bluse in Arbeit. Diesmal mit einem anderen Ärmel. Dann werde ich diesen einen Bequemlichkeits-Tragetest unterziehen.

Diese Woche weiss ich noch nicht was ich von meiner Liste nähen soll. Ich werde dann sehen.