Nähkurs 11 Tag

Wo mache ich den Nähkurs

Für die es Interessiert, ich gehe an der Viventa in Zürich in den Nähkurs. Einen Tag in der Woche habe ich den Kurs für ein Jahr. Ich finde, ich lerne sehr viel in kurzer Zeit. Man muss sicher einen Tag für zu Hause nähen mit ein berechnen. Falls jemand diesen Kurs auch besuchen möchte. Ich kann es nur empfehlen.

Das Blusenhemd

Letzter Dienstag fingen wir mit dem Kragen und den Ärmel Manschetten an. Der Kragen wurde im Kurs schon fertig, es fehlt nur noch ein Knopfloch und Knopf. Die Manschetten muss ich erst noch machen. Ich kopierte von einer alten Burda die in der Schule zur Verfügung stehen eine Hemdblusenkleid. Das will ich schon lange mal nähen vorzugsweise aus Leinen. Da ich im Moment Violett sehr mag, wird es auch in Violett werden. Ob Uni oder gemustert, weiss ich jetzt noch nicht. Eine Idee wäre es kombinieren, gemustert und Uni. Die Farben passen gut zueinander, da ich es im letzten Stoffmarkt zusammen kaufte.

Kragen

Hier noch ein Beispiel einer Näherin vom Kurs. Sie hat ihre Hosen mit Multicolorgarn genäht. Mir gefällt das sehr gut, so werde ich auch eine Hose nähen mit so einem Garn.

Tasche
Tasche
Seitennaht
Seitennaht