Nachtrag von 16. Tag

Arm- und Halsausschnitt mit Besatz

top

 

Es lag schon eine Zeit im Ordner in einem Mäppchen, des halb sieht es so aus. Diese Verarbeitung wird bei Kleider oder bei einem Top verwendet. Bei Kleider wird es vielleicht nur mit Futter genäht, oder mit Besatz und Futter. Das kann man selber entscheiden wie man es machen möchte. Ich denke die Variante mit Besatz ist die schönere, weil man den gleichen Stoff verwendet. Mit dem Futter könnte es eher hervor blitzen.

Aussicht

Hier noch meine Aussicht aus dem Fenster im Kurs. Ganz beruhigend die Limmat, Wiese und Bäume. Wenn es mal nicht Klappen will, rausschauen und sich beruhigen. :-)

Aussicht

 

Mein Hemdblusenkleid und Bluse

Das Kleid ist fertig. Endlich. Ich hatte noch ein zweites zugeschnitten, aber irgendwie war ich nicht bei Sinnen als ich es tat. Es ist zu Eng geworden und lässt sich nicht mehr ändern. Ich habe es zur Seite gelegt, vielleicht werde ich im späteren Zeitpunkt einen Rock heraus schneiden. Die andere Variante wäre fertig zu nähen und jemanden verschenken.

Hemdblusenkleid

 

Vor den Sommerferien kaufte ich mir 3 verschiedene Blusenstoffe, einer davon habe ich vernäht. Die anderen warten derweil noch, weil mir den Schnitt nicht gefällt. Ich mag es nicht, wenn es bei den Armen so eng ist und meine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist.

Ich wollte mal etwas spezielles haben als Muster, was ich witzig finde.

Dann noch eine Bluse von einer Kursteilnehmerin, sehr speziell und wunderschön. Sie nähte Spitzen und Bänder auf.